Mat Clasen – Funky Sissy für Saxquartett

Neues funkiges Stück für Saxophonquartett

Funky Sissy ist eine energetische Nummer für 4 Saxophone (AATB). Der Ryhthmus des Hauptthemas ist inspiriert von dem Stück Sissy Strut von den Meters. Ich habe das Stück für ein Online-Seminar geschrieben, bei dem es um Funk-Rhythmik geht. Dabei kam mir gleich der Gedanke, es als Youtube Video in Kooperation mit ein paar Kolleg*innen einzuspielen und zu veröffentlichen. Mit dabei sind meine Lieblingsbaritonistin Natascha Protze, die auch in meinem Ensemble Elementar Bassklarinette spielt und den Laden zusammen hält. Mit dabei sind noch Alexandra Lassnig-Walder am Alt und Daniel Steigleder am Tenor, die beide auf iheren YouTube-Kanälen spannende und lustige Woodwind-Splitscreens veröffentlichen.
Die Noten für das Stück sind bei mir gegen eine Schutzgebühr erhältlich, über eine diesbezögliche Nachricht an mat@matclasen.de freue ich mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.