live

mat live //

Als Kind einer künstlerischen Familie habe ich mich schon sehr früh musikalisch betätigt und bin im zarten Alter von 10 das erste Mal vor Publikum aufgetreten. Das gefiel mir so gut, dass ich seitdem nicht damit aufhören konnte. So habe ich seither tausende Auftritte mit verschiedensten Bands und Künstlern absolviert, sei es als festes Bandmitglied (James Last, Otto Waalkes, Stefan Gwildis, Wolfgang Müller, Tätärä..), als Tourmusiker (Tony Christie, Vicky Leandros..), im Rahmen von Einzel- oder TV-Auftritten (Mousse T., Urban Mashup, Omar, Udo Lindenberg, Yvonne Catterfield, Cosma Shiva Hagen, Orange Blue, Helge Schneider, Inga Rumpf, Joja Wendt, Dany Felber Bigband, Bill Ramsey..) oder als Tourneeaushilfe (Jan Delay & Disko No1, Helene Fischer, Marcus Wiebusch..). Weitere Künstler, mit denen ich auf der Bühne stand und immer wieder stehe, sind Michy Reincke, meine Schwester Regy Clasen, Niels Frevert, David Huhn, der wunderbare Joachim Goerke als Duopartner und viele andere.

ein paar eckdaten

Tony Christie (1995 – 2005)
Vicky Leandros (1997 – 2000)
Stefan Gwildis (2000 – 2006)
Otto Waalkes (1992 – heute)
James Last (1999 – 2015)
Flötist beim Musical „König der Löwen“ in Hamburg (2011 – 2013)
Regy Clasen (seit der Kindheit bis heute)